• Troll-Loypa - Norwegen
  • Trollloipe - Norwegen

Trollloipe - Norwegen

Unterwegs auf der Trollloipe

PeerGynt - Norwegen Winterurlaub Norwegen

Ob die Trolle auf dieser Loipe auch Ski gelaufen sind, ist nicht vollständig überliefert. Aber wir begeben uns auf die Spuren dieser norwegischen Sagenfiguren in der Hoffnung ihnen vielleicht einmal zu begegnen. Im norwegischen "Høyfjell" zwischen Rondane und Lillehammer gehen wir auf Hochflächen, über weitgestreckte Moore, durch Birken- und Kiefernwälder. Es bleibt viel Zeit den Gedanken freien Lauf zu lassen. Das Profil ist mehr "snill" - dass heißt: wir sind auf einer Höhe von 800 - 1000 m ohne grössere Höhenunterschiede unterwegs - einige wenige Berge und Abfahrten gilt es aber zu meistern. Die Tagesetappen stellen bei ausreichend guter Kondition keinerlei Schwierigkeiten dar. Abends werden wir auf den Hütten des norwegischen Touristenvereines (DNT) oder in Hotels Gemütlichkeit und gutes, norwegisches Essen vorfinden. Eine Übernachtung in einer so genannten "Selbstbedienungshütte" des DNT, in der wir uns um "alles" allein "kümmern" müssen, lässt uns das spezielle "hytteliv" (Hüttenleben) - im traditionellen Stil des norwegischen Winters erleben. In einem gut ausgebauten Netz von Übernachtungsmöglichkeiten und größtenteils gespurten Loipen, liegen die Tagesetappen zwischen 35 und 40 km. Bei dieser Tour ist Skierfahrung notwendig und jeder Teilnehmer muss sein Gepäck selbst tragen.

Diese Reise kann kombiniert werden mit der Nordseter-Skitour.

Termine und Preise (Preis/Person)

Für dieses Reiseziel gibt es zur Zeit keine aktuellen Termine.

Leistungen

  • Transfers ab/an Oslo
  • alle Hüttenübernachtungen
  • Vollverpflegung ab Høvringen bis Nordseter
  • deutsche Reiseleitung und geführte Skitour
  • Die angebotenen Reise ist nicht barrierefrei.

Zusatzkosten

  • evtl. An-/Abreise Oslo (Buchung über uns möglich)

Teilnehmer

6 - 9 Personen
(Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Reiseveranstalter die Reise bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn absagen.)

Veranstalter

Kooperationspartner

Zurück